Train the Trainer Resilienztraining

Für Ärzt*innen und medizinisches Fachpersonal

1. Ziele:

 

Resilienzstrategien erleben! Ziel des Train-the-Trainer Resilienztrainings ist es, Teilnehmende aus dem Bereich der Medizin in die Lage zu versetzen, das modularisierte Trainingsprogramm selbstständig durchführen zu können.

 

2. Inhalte:

 

Innerhalb des Workshops werden alle fünf Module des "Resilienztrainings für Studierende der Medizin, Ärzte und Gesundheitsfachpersonal“ (ISBN: 1719818517) vermittelt.

 

Es wird auch genügend Zeit für Reflektion und Lehr-Selbsterfahrung bleiben – eigene Schwächen und Stärken können identifiziert werden. Ein weiterer zentraler Inhalt des Trainings sind allgemeine Aspekte zum Umgang mit emotional aktivierten Gruppen.  

Informationen

Datum & Uhrzeit: 

Herbst 2024

Die ursprüngliche Veranstaltung im Januar wurde auf Herbst verlegt. Ein genaues Datum wird noch bekanntgegeben, Interessenten können uns gerne schon mal kontaktieren.

  

Leitung:

Nicola Glumann

 

Ort:

In unserer Praxis für Psychotherapie in München-Sendling.

 

Voraussetzungen:

Voraussetzung ist es, sich intensiv mit der persönlichen Komponente der Lehre innerhalb der Medizin auseinandersetzen zu wollen.

 

Kosten: 

360,- Euro 

 

Gemeinsam veranstaltet vom "Ausschuss für Patienten-Sicherheit und Fehlermanagement" und der Praxis für Psychotherapie München. 

 

Anmeldung per E-Mail an info@praxispsychotherapiemuenchen.de