Dipl. Psych. Anna-Maria Wagner

"Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen." Hermann Hesse

 

„In meiner Arbeit ist es mir eine besondere Freude, die Menschen vertrauensvoll zu begleiten, wie sie loslassen, sich zeigen und über sich hinauswachsen. Dabei beeindruckt mich immer wieder, was für mutige und kreative Wege sie hierfür beschreiten.“

M.Sc. Deborah Akinsanya Praxis Psychotherapie München
  • Diplom-Psychologin
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin durch die Regierung Oberbayern
  • Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB)
  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer Bayern (PTK Bayern)
  • Referentinnentätigkeit am Fort- und Weiterbildungsinstitut der Alexianer in Berlin
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation e.V. (AVM) 

Therapeutische Qualifikationen

  • Verhaltenstherapie für Kinder- Jugendliche und Erwachsene
  • Gruppentherapie
  • Traumatherapie
  • Zahlreiche Fortbildungen in Dialektisch Behavioraler Therapie
  • Marburger Konzentrationstraining
  • Progressive Muskelrelaxation (PMR) 

Beruflicher Werdegang

Seit 2022

Psychologische Psychotherapeutin in der „Praxis für Psychotherapie München“

 

2018 – 2022

Psychologische Psychotherapeutin in der Praxis Kowatsch und Kolleginnen

 

2017

Elternzeit

 

2014 – 2016

Wildwasser München e.V. – Fachstelle für Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt gegen Frauen und Mädchen

 

2013

Traumaambulanz sowie Suchtstation für BoderlinepatientInnen im St. Hedwig-Krankenhaus der Charité, Berlin

 

2006 – 2012

Studium der Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München