Interaktive Vorlesung "Den Versorgern helfen; Psychotherapie bei ÄrztInnen, PsychotherapeutInnen und Gesundheitsfachpersonal“ am Centrum für Integrative Psychotherapie

In den vergangenen Monaten der CoViD-19 Pandemie wurde vielfach offenbar was langjährig Berufstätige im Gesundheitswesen kennen: Die Personalsituation an Kliniken ist häufig sehr knapp bemessen. Wenn zusätzliche Herausforderungen persönlich, klinikintern oder gesellschaftlich das Personal belasten sind psychische Störungen häufig die Folge.

 

Aber welche Berufe sind eigentlich wie stark betroffen? 

 

Sind die Betroffenen eine spezielle Zielgruppe für Psychotherapie? Was kann und sollte man hier beachten?

 

Welche Warnhinweise gibt es, um selbst nicht so stark belastet zu werden? 

 

Diesen und weiteren Fragen widmet sich eine interaktive Vorlesung auf Basis wissenschaftlicher Studien.

Informationen

Datum & Uhrzeit:

11. November 2020

 

Ort:

Online Web Seminar der CIP Akademie